Eine gut durchdachte Strategie ist der Schlüssel, um dein Coaching-Programm erfolgreich zu positionieren und deine Zielgruppe ganz easy anzusprechen. Ob 1:1 Coaching, Gruppencoaching oder Onlinekurse – was auch immer du anbietest, du brauchst eine maßgeschneiderte Herangehensweise. Facebook, IG oder Google Ads? Webinar oder direkt Erstgespräche? Strategy First!
Angebot
Ein Angebot entwickeln, das nicht nur die Bedürfnisse deiner People anspricht, sondern sie auch neugierig macht und ihnen klar aufzeigt, dass sie ihr Ziel erreichen können. Dabei spielt nicht nur der Inhalt eine Rolle – auch die Verpackung des Angebots ist entscheidend. Und nicht zuletzt: Der Preis. Im Coaching Bereich gibt es eine Preisstrategie, von der du womöglich noch nicht gehört hast. Pricing is KEY!
Werbung
Die wichtigste Frage in der Werbung ist: Welches Bild und welcher Text auf welcher Plattform haben die Verkäufe generiert? Du brauchst neben Fotos, Videos und Texten ein Tracking, das dir 100 % korrekte Daten liefert. Alles andere ist rätseln und schätzen.
Sales
Egal ob Online oder am Telefon, es geht um hohe Summen und nicht mehr um Katzensocken (hab ich damals verkauft). Bei Käufen die das eigene Leben verändern ist unsere Denkweise nochmal on another Level. Dein Coaching ohne Druck und NULL salesy zu verkaufen, kann viel Spaß machen, ich zeige dir wie.